Ein Abend mit Rainer Barbi im Hotel Rheingold

Der renommierte Pfeifenmacher Rainer Barbi ist die nächsten Tage in Freiburg zu Besuch. Von Donnerstag bis Samstag kann man ihn persönlich bei „Stefan Meier Tabakwaren“ treffen und sich die Kunst der Pfeifenproduktion erklären lassen.

Höhepunkt ist aber die Freitag Abend stattfindende Veranstaltung „Ein Abend mit Rainer Barbi“ im Hotel Rheingold. Ab 20 Uhr 30 referiert der Meister rund um Kunst und Handwerk. Die Teilnahme ist kostenlos. „Stefan Meier Tabakwaren“ bittet jedoch um eine kurzfristige Anmeldung per Telefon oder Mail.

Rainer Barbi ist nach eigenem Bekunden Pfeifenmacher mit Leib und Seele. Während des Jura Studiums kam er vor ca. 40 Jahren zu seinem vom Bruyere geprägten Beruf. Er ist Autodidakt mit hohen Ansprüchen und zählt heute zu den besten Pfeifenmachern Deutschlands. Mehr Informationen und Beispiele seiner Arbeit finden sich auch auf seiner Webseite.

Michael Schneider

Stellvertretender Vorsitzender der Genussraucher Freiburg mit dem Hut für innovative Veranstaltungen und technische Spielereien.

Ein Kommentar zu “Ein Abend mit Rainer Barbi im Hotel Rheingold

Kommentare sind deaktiviert.